Online im Home-Office möglich
EXPERIENTIAL
LEARNING
Experiential Learning by +SGBI
6 Gründe des Einsatzes von Business-Simulationen in Ihrem Unternehmen
Das +SGBI bietet eine Reihe von Unternehmens-Simulationen an, um Ihren Ansprüchen an die Weiterbildung von Führungskräften gerecht zu werden. Von Positionierungsstrategien, über ganze Marketingstrategie bis hin zu komplexen Blue Ocean Strategien, sinnvoll aufgeteilt in einzelne Sessions. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne und entwickeln Ihr individuelles Programm.
Die Zusammenarbeit zwischen dem +SGBI und StratX, als dem Pionier der Branche, gibt Ihnen die Sicherheit Top-Workshops mit messbarem Output und ausgezeichnetem Feedback der Teilnehmer durchzuführen. Weltweit vertrauen dem StratX-Konzept anerkannte Institutionen und Organisationen.
In Deutschland ist das +SGBI der Partner von StratX. So können wir auch dem Mittelstand die Chance bieten, diese ausgezeichnete Lernplattform für die Weiterbildung der Führungskräfte und das Erzielen von besseren Unternehmensergebnissen zu nutzen.
1. Verbesserte Teamarbeit / Wir-Gefühl zurückbringen / Kommunikation untereinander verbessern / Unternehmenskultur fördernd
2. Fördert spielerisch das strategische und analytische Denken
3. Entscheidungsfindung gemeinsam einüben
4. Verankerung des Eingeübten in den unternehmerischen Alltag
5. Bindet die Teilnehmer spielerisch ein
6. Zusammenarbeit über Bereichs-/Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg
Mehr Informationen zu Benefits Business Simulationen
Business Simulation - Quick Check für Sie
100% ONLINE SIMULATION
BrandPro ist das perfekte Werkzeug für das spielerische Erlernen von Targeting- und Positionierungs-Konzepten durch Produkt-, Preis- und Kommunikationsentscheidungen in einem umkämpften Markt. Die Durchführung der Sessions macht den Mitarbeitern Spaß und durch das Begleiten der Teams in den Review-Sessions durch unsere Referenten lernen die Mitarbeiter wichtige Aspekte des Management dazu, die im realen Unternehmen eine hohe Relevanz haben und unmittelbar praktisch umgesetzt werden können.
DREI SIMULATION FÜR JEDEN BEDARF
Gerade in Zeiten von Corona wird es immer wichtiger, seinen Mitarbeitern auch im Homeoffice Team- und Erfolgs-Erlebnisse zu ermöglichen. Auf Basis ausgeklügelter Simulationssoftware führen die Teilnehmer ein Unternehmen durch 5 bis 10 Jahre und müssen dabei eine solide Strategie für ihre Produkte entwickeln, um sich von virtuellen Wettbewerbern und den anderen Teams abzuheben. Das fordert eine verstärkte Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und steigert das WIR-Gefühl und die Motivation im Team. Darüber hinaus profitieren alle spielerisch von Lernerfolgen, die durch Review Sessions und Ergebnis-Abgleiche mit den Referenten sowie dem Austausch untereinander entstehen.
DIGITAL MARKSTRAT
In dieser Simulation sind Sie für die Formulierung und Umsetzung der langfristigen Marketingstrategie verantwortlich. Sie müssen die strategische Zielrichtung des Unternehmens in Bezug auf folgende Punkte festlegen:
- Die Produktportfolio-Strategie - welche Produkte das Unternehmen entwickeln und vermarkten wird;
- Die Segmentierungs- und Positionierungsstrategie - welche Marktsegmente angesprochen werden und wie die Produkte positioniert werden sollen;
- Die Marketing-Mix-Strategie - die täglichen operativen Marketingentscheidungen wie Preisgestaltung, Produktion, Kommunikation und Verkauf.
BOSS (Blue Ocean Strategie Simulation)
BOSS ist ein computergestütztes Strategiespiel, das Konzepte, Methoden und Analysetools der Blue Ocean Strategie veranschaulicht. Die Blue-Ocean-Strategie wurde von den INSEAD-Professoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelt.
Die Teilnehmer arbeiten im Team, um eine fiktive Firma für mehrere Jahre zu leiten und versuchen aus dem roten Ozean voller Haie heraus zu schwimmen. Die BOS-Theorie, -Tools und -Frameworks ermöglichen es ihnen, sich vom Wettbewerb zu lösen und einen Blue Ocean mit einem neuem Marktplatz für ihr Unternehmen zu schaffen.